GRIECHISCHER ROSENMONTAG (Kathari Deftera) 2018

Der GRIECHISCHER ROSENMONTAG (Καθαρή Δευτερα) 2018, findet am 12.02.2018 ab 12:00 Uhr beim Beachvolleyballplatz an den Donauwiesen bei der Gerhart-Hauptmann Straße (in Höhe TÜV) statt.
Der „Griechisch-Deutsche Kulturverein für Ingolstadt und Umgebung e.V.“ lädt herzlich ein zum traditionellen griechischen Rosenmontagsfest (Kathara Deutera)am 12.02.2018 ab 12:00 Uhr an den Donauwiesen in der Gerhart-Hauptmann Straße (in Höhe TÜV).
Es wird traditionell der Beginn der Fastenzeit gefeiert mit griechischen vegetarischen Essen. Wir vom Verein werden auf Spendenbasis Bohnensuppe, Oliven, Taramas, Fladenbrot, Salate etc. anbieten. Bringt bitte Tassen für Tee und nach Möglichkeit auch Teller und Besteck mit. Jeder kann eigene traditionelle Gerichte mitbringen (Bitte KEIN Fleisch).

Πρόβα για Κάλαντα / Generalprobe Kalanta

Θα συναντήθουμε με όλα τα παιδιά των τάξεων μαθημάτων που έχουν όρεξη και χρόνο την Κυριακή 24.12.2017 στις 11:00 στην αίθουσα διδασκαλίας της ανοριας Stadtteiltreff Konradviertel για να κανούμε προβα τα Χριστούγεννα κάλαντα. Σκοπός μας είναι τα παιδιά να μπορούν τραγουδίσουν τα καλάντα στις 06.01.2018 στην Πρωτοχρονιάτικη μας γιορτή.

Wir treffen uns mit allen Kindern aus den Unterrichts-Klassen die Lust und Zeit haben am Sonntag den 24.12.2017 um 11:00 Uhr im Unterrichtsraum beim Stadtteiltreff Konradviertel um griechische Weihnachtslieder (Kalanda) zu üben. Diese wollen wir dann mit den Kindern am 06.01.2018 bei unserem Neujahrsfest vorführen.