Liebe Mitglieder des GRIECHISCH-DEUTSCHEN-KULTURVEREINS für Ingolstadt und Umgebung e.V.,

Liebe Eltern und liebe Kinder,

wir teilen Euch hiermit mit, dass unsere Griechisch-/ Deutsch-Sprach- und sonstige Kurse für dieses Schuljahr am 07.10.2018 BEGINNEN. Wir treffen uns alle wie gewohnt entsprechend ab 10:00 bzw. 11:00 Uhr am Stadtteiltreffe Konradviertel (Oberer Taubentalweg 65, 85055 Ingolstadt).

Das Unterrichtsprogramm ist wie folgt geplant:

Ab 10:00 Uhr

• beginnt der Griechisch-Sprachunterricht für Anfänger Teenager (ab 10 Jahre alt) und Erwachsene mit Athena Aristeidou.
  • beginnt der Deutsch-Sprachunterricht für Erwachsene mit Natalia Sovilova.

Ab 11:00 Uhr

• beginnt der Griechisch-Sprachunterricht für Fortgeschrittene Teenager (ab 10 Jahre alt) mit Fokus auf Grammatik, Rechtschreibung, griechische Geschichte und Mythologie bzw. Religion mit Filippos Feneridis.
  • beginnt der Griechisch-Sprachunterricht für Kinder (6 bis 10 Jahre alt) mit Inna Mourouzid Die Kinder werden am 07.10.2018 je nach Sprachniveau, so wie auch im letzten Schuljahr, in zwei Gruppen aufgeteilt und die zweite Gruppe beginnt dann in Zukunft um12:00 Uhr.

Kostas Georgiadis bietet Fotografie-Kurse, die zeitlich und räumlich nach Abstimmung mit den entsprechenden Interessenten stattfinden werden. Kostas wird auch noch zusätzlich Filippos bei Geschichts- und Religionsunterricht unterstützen.

Zusätzlich wollen wir Griechisch-Sprachunterricht für die kleinen Kinder (5 bis 6,7 Jahre alt) mit Inna Mourouzidou anbieten. Die Kinder werden dabei durch Singen und Spielen die griechische Sprache erlerne und auch den Umgang mit anderen Kindern mit griechischen Wurzeln erleben. Bitte bei Interesse um kurze Rückmeldungen.

Desweitere planen wir schon unsere erste Feier mit den Kindern zum 28en Oktober dem griechischen Nationalfeiertag „OXI 1940“. Dazu sollen die Lehrer mit den Kindern die griechische Geschichte des zweiten Weltkrieges und den Widerstand gegen den Faschismus besprechen und mit Liedern und Gedichten den Nationalfeiertag entsprechend feiern.

Mit freundlichen Grüßen, i.A. A. Merkouris (Vereinsvorsitzender)

Griechisch-Deutscher Kulturverein für Ingolstadt und Umgebung e.V.

Alexander Merkouris (Vorstandsvorsitzender)

Aventinstraße 28